Man sagt über mich, ich sang schon, bevor ich anfing zu sprechen. Bereits als kleines Mädchen im Kirchenchor begeisterte mich das Zusammenspiel der verschiedenen Stimmen und auch zuhause wurde bei jeder Gelegenheit musiziert und gesungen. Im Schulchor hatte ich dann regelmäßig Soloauftritte, inzwischen leite ich selbst einen Chor in Nienstädt/Meinefeld.

Ab der Oberstufe wurde ich für Hochzeiten gebucht, was auf mich auch nach über 10 Jahren immer wieder einen ganz besonderen Zauber ausübt.

 

Meine Faszination für Körper, Geist und Stimme führte mich an die Schlaffhorst-Andersen Schule in Bad Nenndorf, wo ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin absolvierte.

Die Besonderheit dieses einzigartigen Berufes liegt in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen und seiner Potentiale in den Bereichen Stimme, Atmung und Körper.

Deshalb bin ich auch der Meinung: JEDER (der will) kann singen!

Und jeder (der will) kann selbstbewusst vor einer Gruppe/einem Publikum sprechen!

 

Ich liebe die Herausforderung, aus jedem das Beste von ihm/ihr selbst herauszukitzeln und ihm oder ihr zu einem neuen Selbstbild zu verhelfen. Denn die Stimme zeigt jedem, wer und wie du zu sein scheinst. Ich helfe Dir dabei, anderen authentisch Dein "Ich" zu präsentieren und somit der zu sein, der du sein möchtest.

 

Individuell. Ganzheitlich. Für dich.

 

Deine Henrike

 

 

Teile diese Seite mit deinen Freunden

Besuch mich auf Facebook

© Copyright. All Rights Reserved.